Über mich

WLC03331.JPG

Dr. Manuel Burzler

Meine Eltern sind beide Heilpraktiker, daher wurde mir die Philosophie der Einheit des Körpers schon früh in die Wiege gelegt. 
Nach meiner aktiven Zeit als Schulmediziner, habe ich mich auf Naturstoffmedizin und Epigenetik spezialisiert, um das Gleichgewicht wiederherzustellen und die Gesundheit zu optimieren.

Ich arbeite in der Praxis Burghardt und Hierl in München als Arzt für Epigenetik und Mitochondrienmedizin. 

Während meiner Arbeit mit Patienten wurde mir klar, dass ich mich darüber hinaus in Umweltmedizin spezialisieren möchte, um herauszufinden wie chemische Stoffe in unserer Umwelt unserer Gesundheit Schaden zufügen und was wir zur Entgiftung unseres Körpers tun müssen. Die Art und Weise, wie wir unseren Körper gesund erhalten, hat mich schon immer fasziniert, und ich habe die meiste Zeit meines Lebens bereits damit verbracht zu lernen, wie man ihn bei der Erreichung dieses Ziels unterstützen kann.

Durch die Gründung des DGName Vereins, der deutschen Gesellschaft für Naturstoffmedizin und Epigenetik möchte ich einen Austausch von Wissen über medizinische Erkenntnisse der Naturheilkunde und ganzheitliche Therapiemöglichkeiten für Ärzte und Fachkräfte ermöglichen, um so Patientenbehandlung weitreichend zu verbessern. 

  • 2019 Gründung DeineMindbase

image001.jpg

DeineMindbase ist eine Plattform, in welcher medizinisches Wissen mit Erfahrungen aus langjähriger Persönlichkeitsentwicklung verknüpft und authentisch an alle weitergeben werden soll.

  • 2020 Gründung der Deutschen Gesellschaft für Naturstoffmedizin und Epigenetik "DGName e.V."

Logo_kleines Format_.jpg

DGName als Verein für Ärzte und Fachkräfte zum Austausch und Bereitstellung von Wissen und aktuellsten wissenschaftlichen Informationen